Kein Glück mit den Turnieren …

Läuft gerade nicht so. Hatte mich sehr auf den Mai gefreut, weil da einige Turniere anstanden und anstehen. Aber das Glück ist nicht bei mir. Zwar bei der WA720 im Verein den zweiten Platz gemacht, was mir die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft in Ismaning ermöglicht, aber genau an dem Tag bin ich beruflich unterwegs. Meh.

Feldbogenturnier am Samstag ausfallen lassen, weil ich der Vereinsmeisterschaft am Tag danach Priorität eingeräumt habe und nicht zwei Turniere an zwei Tagen schießen wollte. Auch ein Fehler. Sonntag morgens um 7 zur VM pünktlich aufgewacht, aber gesundheitlich komplett angeschlagen. Daher auch keine Teilnahme an dieser Bezirksmeisterschaft. Und die 3D-Bezirk passt zeitlich überhaupt nicht. Schon doof.

IMG_2945

Naja, muss ich halt schauen, dass ich im Juni/Juli/August vielleicht im Umkreis von München noch das eine oder andere Turnier mitnehme. Gibt ja einige Feld-, 3D und WA900-Runden, die ganz reizvoll sind. Will unbedingt mehr Turniererfahrung sammeln, bin ja aus der Vereinsebene noch nicht hinausgekommen.

Immerhin geht’s beim Training voran. Das „neue“ Setup mit den neuen Pfeilen funktioniert gut und endlich sind auch die 40-50 Meter kein Problem mehr. War ich vor einem halben Jahr noch froh, wenn der Pfeil nicht ins Gebüsch ging, treffe ich nun fast immer die Punkte. Auf 50 ist beinah bei jeder Passe sogar ein Goldtreffer dabei und auch mal wieder ein bisschen 3D zeigte deutliche Verbesserungen, heute sogar in einer Dreierpasse zwei Treffer in den Kill bei einem unserer Tierbilder – Platz halt etwas aufgehübscht für die Bezirksmeisterschaft morgen. Wohlgemerkt auf 50 Meter!

2xkill

Es geht voran und ich freu mich tierisch drüber. Vor allem bei so genialem Wetter wie heute mit strahlendem Sonnenschein und deutlich über 20 Grad. Unser schattiges Plätzchen am Waldrand ist dann ein Hochgenuss bis auf die Mücken. Die bekommen halt ne Prise Autan 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s