Mein Weihnachtsgeschenk für mich selbst ist da … :)

Hab mir vorzeitig nun doch noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Hat natürlich – wie überraschend – mit Bogenschießen zu tun. Hab mir nach langem Grübeln, Rumprobieren und Reden mit einigen Leuten ein neues Mittelstück für meine süßen Uukhas geschenkt. Die Auswahl an Blankbogenmittelteilen ist riesig, aber irgendwie hatte ich mich gleich in das Best Moon aus Italien verliebt. Dabei ist es dann am Ende auch geblieben. Klar, Teile wie das Gillo G1 haben mehr Einstellmöglichkeiten etc., aber genau das wollte ich nicht haben. Einfach, schlicht und effektiv sollte es sein.

23916007_10212769926136990_8771967950372205822_n

Dabei ein dickes Lob an Arco e Frecce in Italien, Carlo hat ungemein geduldig all meine Fragen beantwortet und war immer für mich da. Noch besser: Montag Abend bestellt, Dienstag abgeschickt, heute angekommen. Aus Italien. Wow. Selbst Carlo hat blöd geschaut, als ich ihm das erzählt hab. „Schneller als in Italien“, so sein Kommentar. Weiterer Dank auch an all die Leute in der Barebow-Gruppe auf Facebook, die ebenfalls ungemein hilfreich waren. Selbst Profis wie John Demmer sind sich dort nicht nicht zu fein, auch Amateuren wie mir Tipps zu geben. Klasse.

Heut natürlich gleich zusammengebaut. Schon die ersten drei Schuss ohne Tuning oder sonstwelche Anpassungen sahen gleich gut aus. Der Bogen fühlt sich fantastisch an. War anfangs bisschen kopflastig, aber mit einem kleinen Gewicht in der unteren Verschraubung ist er stabil wie nur was. Die Verarbeitung ist erstklassig, selbst der Griff ist fein (gell, Spigarelli, könnt ihr noch was lernen). Muss noch bisserl an der Standhöhe basteln, hat derzeit noch etwas zu viel Vibration, aber das gehört zum Tuning.

24129735_10212769926056988_7316125767088794056_n

Freu mich schon tierisch drauf, das Baby beim Training auszuprobieren. Mein aktuelles Setup ist nun:

  • Best Moon 25″ RH Mittelteil
  • Uukha UX100 Curve Wurfarme 70″ 34#
  • Gabriel BiDrop Pfeilauflage
  • Gabriel Magnetic Button
  • dazu halt meine Victory 700 mit den DragonFlight Vanes

Natürlich muss ich nun auch wieder was ausmisten. Möchte mein Spigarelli-Mittelteil behalten fürs Training daheim mit den SF-Wurfarmen, aber mein anderer alter Bogen muss nun weichen.

Zum Verkauf steht:

  • Mittelteil SF Forged+ 25″ RH, schwarz, ca. 1 1/2 Jahre alt, übliche Gebrauchsspuren (NP ca. 220Euro)
  • Medium Custom Grip von Jäger Archery, Top Zustand (NP ca. 60 Euro)
  • Wurfarme SF Premium+ Carbon 70″ 30 lbs, ca. 6 Monate geschossen, keine Leerschüsse (NP aktuell ca. 150 Euro)
  • Pfeilauflage Gabriel GUX III Standard, neuwertig (NP ca. 60 Euro)
  • Button von SF (war beim Mittelteil dabei)

IMG_3539

Neupreis des Bogens in der Konstellation in Summe um die 490 Euro. Würd gern 300 Euro (VB) dafür haben. Versand ist möglich, kann gern auch bei mir angeschaut werden nach Vereinbarung. Bei Interesse via Kontaktformular melden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s